Mittwoch, 22. März 2017

Kapitel 9 - Jobs suchen und finden

Hallo! Was habt ihr heute schon alles gemacht?

Also, ich bin heute um 7 Uhr AUFGESTANDEN, dann habe ich GEDUSCHT und Tee mit Brot und Wurst GEFRÜHSTÜCKT. Um halb neun bin ich mit dem Fahrrad zur Uni GEFAHREN. Dort habe ich von neun bis zwölf Uhr UNTERRICHTET, und um 12 Uhr HATTE ich eine Pause. Da habe ich TELEFONIERT und mit Kollegen GESPROCHEN. Von halb zwei bis drei Uhr habe ich wieder Unterricht GEGEBEN und dann bin ich nach Hause GEFAHREN. Dort habe ich zu Mittag GEGESSEN und jetzt schreibe ich für euch diesen Blogeintrag. Interessant, oder? und wie war euer Tag?

Im Unterricht haben wir lange über die Hausaufgabe gesprochen und das Perfekt wiederholt. Im Arbeitsbuch haben wir die Aufgabe 6a gemacht.

Hattet ihr schon einmal einen Job? Ein Job ist eine kleine Arbeit. Mit ihr verdienst du etwas Geld und sie ist gut für Studenten. Kellner ist ein typischer Job für Studenten, in Deutschland und in Spanien.
Resultado de imagen de jobben
Welchen Job findet ihr gut? (Kursbuch: Kap.9, 7a-c)

Hausaufgaben:

 1. Kursbuch: Kapitel 9, 8a-c 

2. Arbeitsbuch: Kapitel 9, 6b und 7a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen