Montag, 17. April 2017

Kapitel 10 - Im Kaufhaus / Berlin, Berlin

Hallo und Frohe Ostern. Heute ist in Deutschland Ostermontag und noch Feiertag. Deshalb müssen die Leute noch nicht arbeiten.
Was habt ihr in der Karwoche gemacht? Einige von euch haben Prozessionen in den Straßen gesehen oder sind einfach spazieren gegangen. Andere sind in den Bergen gewandert, haben für eine Prüfung gelernt oder Filme im Kino gesehen. Ich habe einen Ausflug mit dem Fahrrad gemacht.

 Im Kurs sprechen wir heute über das Einkaufen im Kaufhaus (Kursbuch, 11 und 12). Im Kaufhaus können wir alles kaufen, wir müssen zum Einkaufen aber nicht ins Kaufhaus gehen. Schuhe kann man auch im Schuhgeschäft kaufen, Fleisch in der Metzgerei, Spielzeug im Spielzeugladen und Brot in der Bäckerei.

In Berlin gibt viele trendige (das heißt moderne) Geschäfte. Hier kann man viele originelle und verrückte Sachen sehen und kaufen (Kursbuch, 14)

Mögt ihr die Lieder der Beatles? Wusstet ihr schon, dass die Beatles auch auf Deutsch gesungen haben? Ja, wirklich! Zu Beginn ihrer Karriere waren sie in Hamburg und dort haben sie auch auf Deutsch gesungen. Hier zum Beispiel Komm gib mir deine Hand:



Oh, komm doch,
Komm zu .....,
Du ........... mir den Verstand.
Oh, komm doch,
Komm zu mir,
Komm gib mir ........ Hand.
Komm gib mir ........ Hand.
Komm gib mir ........ Hand.

Oh, du bist so ........,
Schön wie ein Diamant,
Ich will mit ....... gehen,
Komm gib ........ deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.
Komm gib mir deine Hand.




In .......... Armen bin ich glücklich und froh;
Das ........... noch nie bei einer andern
Einmal so.
Einmal so.
Einmal so.

Ergänzt einmal die Wörter. 

Hausaufgabe:
1. Arbeitsbuch: R1 und R22. Plattform - Contenido - Netzwerk A1 - Übungen zum Wortschatz - Kapitel 10 - Arbeitsblätter (1) und (2)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen