Montag, 16. Januar 2017

Kapitel 5 - Kann ich einen Termin haben?

Heute sprechen wir über unseren Tagesablauf. Was macht ihr von morgens bis abends? Also, um 7 Uhr stehe ich auf, ich dusche und frühstücke zwischen halb acht und halb neun. Dan gehe ich zur Uni und besuche Kurse und Seminare von 9 bis 2 Uhr. Um halb 12 mache ich eine halbe Stunde Pause und von zwei bis drei Uhr esse ich zu Mittag. Am Nachmittag bin ich zu Hause und lerne von 4 bis halb 10. Dann esse ich zu Abend und sehe eine Stunde fern. Um 11 Uhr gehe ich schlafen.

Das ist mein Alltag, also von Montag bis Freitag, aber am Wochenende ist alles ganz anders. Da kann ich lange schlafen, ich mache Sport und lese viel und am Abend gehe ich mit Freunden aus. Wir gehen ins Kino oder trinken einfach ein Bier.

Resultado de imagen de termin beim arzt
Wir haben ein Problem und müssen zum Arzt. Dann muss man zuerst beim Arzt anrufen und nach einem Termin fragen: "Haben Sie einen Termin für mich?"
Dazu machen wir im Kursbuch die Aufgaben 14 und 15, im Arbeitsbuch die Aufgabe 15.
Zum Schluss sehen wir das Video, auf dem Felix mit seiner Mutter skypt und er mit der Arztpraxis telefoniert (Kursbuch, 16+17)

Hausaufgabe:
1. Arbeitsbuch, 14 a+b
2. Onlineübungen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen